Home Page FAQ Team
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Bewerbung Sorlarsh
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 22:32 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 20:44
Beiträge: 6
Enklave Alderaan: Gelehrter Sorlarsh
Externe: keine
Imperiale: keine
Bild

Charaktername Sorlarsh (Nachnahme aus ic Gründen unbekannt)
- Ordensrang -
Jedi Gelehrter (Ritter)




Wunschverwendung:
Jedi-Enklave: Wissensbewahrer / Hüter /Gelehrter des Altertums
Jedi Hilfskorps: ---
Jünglingsclan Thranta: ---

Optische Daten
Spezies: Mensch
Geschlecht: Männlich
Größe: 1.85m
Gewicht: 81kg
Hautfarbe: bleich
Haarfarbe: Grau - weichßlich
Augenfarbe: gräulich

Biografische Daten
Alter: 40
Herkunft: Ossus
Sprachen: Basic, Mando'a, Hoch Sith und noch einige weitere (begründet durch das Studium alter Kulturen)

Familienstand: Ledig
Eltern: Unbekannt
Geschwister: nicht mehr vorhanden.
Lebenspartner: keine
Kinder: keine

Eintritt in Orden: Im Alter von 12 Jahren ca. 6 Jahre vor nVC
Ordensenklave als Jüngling: (wie lange er Jüngling war?)
Jünglingsclan: ---
Padawanprüfungen (wann): Im zarten Alter von 16
Meister als Padawan: Bereits verstorben.
Ordensenklave als Padawan: Coruscant
Ritterprüfung (wann): 12 nVC
Ordensenklave als Ritter: Gelehrter auf Coruscant
Erhebung zum Meister (wann): ---
Erhebung zum Meister (Grund): ---
Ordensenklave als Meister: ---

Medizinische Daten
Kybernetische Kampfwertsteigerungen: ---
weitere medizinische Anmerkungen: ---
Psychologische Anmerkungen: Übersteigerter Eifer wenn es um die Bewahrung von altem Wissen und deren Restaurierung geht.

Ordensfunktion
Rang: Gelehrter (Ritter)
Spezialisierung: Alterumsforschung und Bewahrung von Wissen
Lichtschwertform: ---
Machttechniken: Elementarebasierte Macht.

Erscheinungsbild Wie ein Eremit aus alten Erzählungen, so ist auch Sorlarsh gekleidet in eine alte Robe, welche selbst das Lichtschwert versteckt. Selbst seine Aura ist kaum wahrnehmbar, so reist er meist mit einem altem, knorrigem Wanderstab aus Rotbuchenholz. Einen kleinen Wanderrucksack erkennt man oft auf seinem Rücken. Sollte jemand ihn zu erblicken bekommen, so unscheinbar er auch ist, so wird er einen bärtigen, älteren, von Wetter gezeichnetem Mann sehen, welcher unermüdlich seines Weges geht um auch die ältesten Geheimnisse der Geschichte zu lüften und zu bewahren.
Machtaura (hell/grau/dunkel): Hell
Freier Text zur Beschreibung: Wie soll man einen Gelehrten beschreiben, der sein halbes Leben in der Wildnis und zwischen Ruinen längst vergangener Zeiten verbrachte? Er benutzt immernoch Tinte, Papier und Federkiel. Seine Hände sind rau vom Graben und Freilegen alter Kunstschätze oder Grabestafeln. Er ist schweigsam, aber jenen offen die Fragen stellen. Er hat sich nie einen Padawan genommen, obgleich es möglich gewesen wäre. Nicht weil er es nicht gewollt hätte, sondern wegen der Umstände seiner Expeditionen. Oder auch seiner Arbeit. Er ist kein Krieger der hinauszieht um die Sith zu bekämpfen, er ist Gelehrter der das Wissen um die Welt bewahrt. Welcher Padawan würde den Nervenkitzel eines Kampfes, dem einer exakt gezeichneten Kopie einer Relique vorziehen? Seid seiner frühen Kindheit beschäftigte ihn nur zweierlei Dinge: Das Wissen um die Macht und das Wissen um den Ursprung derer. Das Aufzeichnen und Erhalten von Wissen, war ihm stets wichtiger als wie viele heißblütige Jungspunde in den Krieg zu ziehen. Doch wehe dem Sith, Soldatem, Agentem der es wagte auch nur in die Nähe seiner kleinen Bibliothek zu kommen. Zu Schützen war immer schon seine Leidenschaft, doch galt sie mir dem Wissen als irgendeinem Kriegsschiff.

--Platzhalter--

(nur Ritter oder Meister) Warum möchte ich einen ausgebildeten Jedi spielen? Welches Vorwissen ist vorhanden? Bin ich damit einverstanden, dass Meister im RP zuerst ausgiebig begutachtet werden? Bin ich bereit und in der Lage Unterrichte zu halten und Padawane auszubilden?
Nun weil ich kurz nach Release dies schon einmal getan habe, mit Erfolg, doch ein Umzug und gewisse andere Probleme (reallife) zwangen mich eine Pause einzulegen. Hm welches Vorwissen bezogen auf die Jedi, oder die Rakata, oder die Sith, oder die Chiss? Das müßtet ihr spezifizieren ;) Und zu Punkt 3. Ich spiele keinen Meister und wer sich mit seinen Unterricht traut ist herzlich dazu eingeladen, aber nicht vergessen, alles elektronische bleibt ausgeschaltet oder in eurern Kojen!

Hintergrund/ Charakter-Story/Werdegang
Aufgewachsen als erster Sohn eines Forschers auf Ossus, hatte er das gesamte Leben seidher damit zu tun alte Relikte und Ruinen zu erkunden, kartographieren, Erfassen von Fundstücken, Erlernen alter Sprachen, Verwahren der Relikte und Restaurieren so möglich ohne deren Gefährung. Wie sah also das Leben eines jungen Forschers aus, der wenig Intresse am Krieg wie die anderen Kinder hatte. *lacht leise* Während jene sich für die Republik aufopferten, verbrachte er seine Zeit mit Büchern und längst vergessenen Schriften über Mythen und Legenden, ja auch über alte Machttechniken und so fand ihn auch sein alter Meister, welcher seine Wissbegierde teilte. Er nahm ihn mit sich, das war das letzte Mal das er seine Eltern je wieder sah. Er bildete ihn nicht nur in Macht über die Elemente aus, sondern sprach auch oft über das Bewahren von Wissen und wie gefährlich so einiges davon sein kann sollte es in falsche Hände gelanden. Auch im Kampf wurde er geschult, auch wenn ihn dieser Teil der Ausbildung eher gelangweilt hat. Es begab sich als er bereits zu den 30zigern der Jahre her zählte, als ihn sein Meister zum Ritter des Jedi Ordens erhob, was Sorlarsh immernoch nicht wirklich interessierte. Er nahm die Stellung, die Pflichten und Privilegien mit Respekt an, doch sein Augenmerk galt immer schon den alten Schriften. Einige Jahre noch vergingen in denen der Meister und der Ritter Seite an Seite Gräber und Ruinen untersuchten, bis jener von einem Sithlord in einen Hinterhalt - welcher zu verlockend für den alten Meister war - gelockt und getötet wurde. Sorlarsh schmerzte der Verlust sehr und doch hatte er nun die Verantwortung für die Bibliothek und zwang sich zur Ruhe. Nun war es an ihm sie weiter zu führen und das Erbe seines Meisters zu bewahren, denn das ist eines jeden Gelehrten oberste Aufgabe.


OOC-Informationen zum Spieler


Von euch gehört habe ich durch: Die ooc Werbung einer misstrauischen Padawan auf Typhon, heute.

Ingame Charaktername und erweiterte Klasse:
  • Republik: Sorlarsh
  • Imperium: Tharkar

RP Erfahrung:
20 jahre p&p (DSA, SR, D&D, VtM), 10 Jahre Larp (Conquest of Mythodea, Drachenfest und Lokale Larp Tavernen)
Seid Release Rp'ler (hm mit kleinen Pausen)

Mediennutzung
Teamspeak Nutzung (keine, selten, häufig): selten (Nicht beim RP, es lenkt mich nur ab, wenn da im Hintergrund jemand quasselt)
Foren-Aktivität (keine, nur Lesen, Lesen&Schreiben): Ich bin Forenmuffel

Ich bin über 18 Jahre? 35, ab August 36, reicht das aus?

weitergehende Interessen am Spiel:
- PvE (Questen/Flashpoints/Operations): Ja hin und wieder (das war meine rp Pause)
- PVP: nada

Meine Erwartungen an die Gilde sind:

Ich denke ein gutes und höfliches Miteinander steht sowieso im Forderung, alles andere entwickelt sich IC würde ich sagen.

Was mir sonst so einfällt (freiwillig):

Ich mag keine Fragebögen!

Gildeneinstieg:
Entweder
Ich möchte den Einstieg in die Gilde im RP ausspielen?
Oder
Ich möchte erstmal in die Gilde eingeladen werden bevor ich die Versetzung ausspiele?

Das habe ich nicht zu entscheiden, das entscheidet letztlich ihr, wenn ich aufgenommen werden sollte spiele ich es gerne aus, aber an euch ist es ob das überhaupt der Fall sein sollte.

Frohes Neues Jahr euch.

Sorlarsh aka Wolfram


Nach oben
 Profil  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung Sorlarsh
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 03:11 
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 18:45
Beiträge: 4093
Enklave Alderaan: ------------
Meister Eloun Kyrado (M)
Ritterin Danaya Kyrado (T)
Sgt. Roagen Chatak (N)
Externe: ------------------------
Lady Alessia Bahal-Andayen (M)
Lady Izbela Andayen (T)
Capt. (ziv.) Jirany Kyrado (N)
BACG-Maj. Roan Gelesi (N)
Mr Liam S'orn (N)
Imperiale: ---------------------
Int-Lt. Sajé Narris (N)
Gerade erst heimgekommen, daher verzeih bitte, dass ich jetzt nur sage: Herzlichen Dank für deine Bewerbung, ich melde mich morgen bei Dir.


Bild
.....Eloun..........Jirany..........Hersh..........Danaya.....
.....Jez Saberan Atris..........Roagen Chatak.....


Nach oben
 Profil  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung Sorlarsh
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 03:16 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 20:44
Beiträge: 6
Enklave Alderaan: Gelehrter Sorlarsh
Externe: keine
Imperiale: keine
Kein Grund sich zu entschuldigen, ich möchte noch anmerken (Arydine) weiß es schon, dass ich morgen frühestens ab 21 Uhr online sein werden können.

Familienausflug + Kinobesuch. Aber danke für deine Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen

Sorlarsh aka Wolfram


Nach oben
 Profil  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung Sorlarsh
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 17:31 
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 18:45
Beiträge: 4093
Enklave Alderaan: ------------
Meister Eloun Kyrado (M)
Ritterin Danaya Kyrado (T)
Sgt. Roagen Chatak (N)
Externe: ------------------------
Lady Alessia Bahal-Andayen (M)
Lady Izbela Andayen (T)
Capt. (ziv.) Jirany Kyrado (N)
BACG-Maj. Roan Gelesi (N)
Mr Liam S'orn (N)
Imperiale: ---------------------
Int-Lt. Sajé Narris (N)
Ich habe mir deine Bewerbung einmal angeschaut und es gibt da ein Problem.

Yavin ist eine geheime und unbekannte Welt. Zur SWTOR Zeit ist sie nur einer Handvoll Personen bekannt und keineswegs besiedelt. Erst später wird sie regulär entdeckt und selbst da ist sie verlassen und weitestgehend unbekannt und geheim.

Was hälst Du davon, wenn dein Charakter auf Ossus geboren wurde (der Planet ist auch unbewohnt, aber seine Eltern könnten Mitglieder einer der archäologischen Expeditionen gewesen sein, diese Expedition könnte auch einige Jahre angedauert haben).
Später ist er dann zu den Jedi gekommen, wurde auf Coruscant ausgebildet und hat dann Planeten wie Ossus, Dantooine, Ilum, etc., die Ruinen aufweisen für seine eigenen Studien besucht.

Wäre das eine Alternative für Dich?


Bild
.....Eloun..........Jirany..........Hersh..........Danaya.....
.....Jez Saberan Atris..........Roagen Chatak.....


Nach oben
 Profil  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung Sorlarsh
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 21:10 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 20:44
Beiträge: 6
Enklave Alderaan: Gelehrter Sorlarsh
Externe: keine
Imperiale: keine
Danke für diese mögliche Alternative, ich werde sie gerne annehmen. Es sind diesbezüglich ja nur wenige Änderungen in der Geschichte des Charakterkonzepts umzuschreiben.
Ich werde dies schnellstmöglich ändern und falls Intresse besteht das Charakterkonzept zum Lesen anhängen.

Sollten sonst noch Fragen bestehen, ich werde morgen sicher länger online sein, da mein kleiner Jedi ja auch noch ein paar Level auf die Rippen kriegen muß.

Gruß Sorlarsh


Nach oben
 Profil  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung Sorlarsh
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 14:32 
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 18:45
Beiträge: 4093
Enklave Alderaan: ------------
Meister Eloun Kyrado (M)
Ritterin Danaya Kyrado (T)
Sgt. Roagen Chatak (N)
Externe: ------------------------
Lady Alessia Bahal-Andayen (M)
Lady Izbela Andayen (T)
Capt. (ziv.) Jirany Kyrado (N)
BACG-Maj. Roan Gelesi (N)
Mr Liam S'orn (N)
Imperiale: ---------------------
Int-Lt. Sajé Narris (N)
Danke für dein Entgegenkommen. Sobald Du die Änderungen durchgeführt hast, machen wir uns dann Gedanken um ein Kennenlern-RP, okay?


Bild
.....Eloun..........Jirany..........Hersh..........Danaya.....
.....Jez Saberan Atris..........Roagen Chatak.....


Nach oben
 Profil  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung Sorlarsh
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 15:02 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 20:44
Beiträge: 6
Enklave Alderaan: Gelehrter Sorlarsh
Externe: keine
Imperiale: keine
Wann immer ihr vom Rat Zeit hättet, nur bitte nicht die Woche über vormittags da ich in der Regel nicht vor 16 Uhr daheim bin.

Wir könnten dies auch im Ts besprechen sofern euch das lieber ist, ist vielleicht nicht ganz so aufwendig wie hier zu posten, oder man kann sich im Spiel darüber unterhalten.
Sagt mir einfach nur wann und wo, und bitte habt etwas Nachsicht, es ist möglich dass ich etwas eingerostet bin.

Grüße Sorlarsh


Nach oben
 Profil  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung Sorlarsh
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 16:08 
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 18:45
Beiträge: 4093
Enklave Alderaan: ------------
Meister Eloun Kyrado (M)
Ritterin Danaya Kyrado (T)
Sgt. Roagen Chatak (N)
Externe: ------------------------
Lady Alessia Bahal-Andayen (M)
Lady Izbela Andayen (T)
Capt. (ziv.) Jirany Kyrado (N)
BACG-Maj. Roan Gelesi (N)
Mr Liam S'orn (N)
Imperiale: ---------------------
Int-Lt. Sajé Narris (N)
Ein Kennenlern-RP im TS macht recht wenig Sinn. ^^
Ich rede schon von richtigem RP im Spiel, denn das ist ja interessant. Also wie Du das Konzept umsetzt, den Charakter darstellst und so.


Bild
.....Eloun..........Jirany..........Hersh..........Danaya.....
.....Jez Saberan Atris..........Roagen Chatak.....


Nach oben
 Profil  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung Sorlarsh
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 16:40 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 20:44
Beiträge: 6
Enklave Alderaan: Gelehrter Sorlarsh
Externe: keine
Imperiale: keine
ich meinte mit dem Vorschlag eher die Ausarbeitung eines Kennenlernrollenspiels. Wenn ich RP betreibe bin ich - ausser wenn es um einen Plot geht - natürlich nicht im TS, ich empfinde es als Ablenkung und es schmälert die Qualität des RPs.

Ic ist Sorlarsh grade erst auf Alderaan angekommen (Ziviltransportschiff, Holzklasse) um dort Gerüchten von alten Ruinen nachzugehen. Also grade erst am Raumhafen angekommen. Er reist zusammen mit seinem treuem, zahmen Banshee und einer Tasche voller archeologischer Hilfsmittel, wie auch einigen Schriften.

Ließe sich da etwas arrangieren? Wenn ja, ich bin im Spiel soeben online und wir können jederzeit beginnen.


Nach oben
 Profil  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung Sorlarsh
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 16:48 
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 18:45
Beiträge: 4093
Enklave Alderaan: ------------
Meister Eloun Kyrado (M)
Ritterin Danaya Kyrado (T)
Sgt. Roagen Chatak (N)
Externe: ------------------------
Lady Alessia Bahal-Andayen (M)
Lady Izbela Andayen (T)
Capt. (ziv.) Jirany Kyrado (N)
BACG-Maj. Roan Gelesi (N)
Mr Liam S'orn (N)
Imperiale: ---------------------
Int-Lt. Sajé Narris (N)
Heute kann ich leider kein Jedi-RP anbieten. Und die Idee ist gut, die nehmen wir. Genauere Szenebeschreibung mache ich dann im Start-Emote.

Morgen 20 Uhr? Ich würde das dann verknüpfen mit dem Kennenlern-RP von Thales, wenn das okay ist.


Bild
.....Eloun..........Jirany..........Hersh..........Danaya.....
.....Jez Saberan Atris..........Roagen Chatak.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

[Admin Panel]
[Impressum]